ÖGPI – Restart

Nach einer längeren coronabedingten Ruhephase freuen wir uns sehr, euch bekannt geben zu dürfen, dass die Österreichische Gesellschaft für Pflegeinformatik (ÖGPi) ihre Aktivitäten wieder aufnehmen wird.

Neuer Vorstand

Werner Hackl gibt nach langer und erfolgreicher Amtszeit die Präsidentschaft der ÖGPi ab. Im Zuge dessen wurde der Vorstand neu gewählt und Fr. Renate Ranegger übernimmt dankenswerterweise die Präsidentschaft des Vereins. Unterstützung erhält sie von Fr. Renate Nantschev und Fr. Viktoria Redl, welche die Position als Vizepräsidentinnen einnehmen. Hr. Werner Hackl bleibt der Gesellschaft treu und besetzt die Position des Referenten für Internationales. Auch Hr. Robert Mischak ist als Referent für eHealth weiterhin mit dabei. Ebenso wurde der Bereich der RechnungsprüferInnen erweitert. So kümmern sich Hr. Markus Pedevilla, Hr. Gerhard Pretterhofer und Fr. Stefanie Reisenhofer dankenswerterweise um diese Tätigkeiten.

Mitgliedsbeiträge

In der letzten Generalversammlung wurde entschieden, dass im Jahr 2023 keine Kosten für unsere Mitglieder anfallen werden. Die Mitgliedsbeiträge sind sehr niedrig angesetzt, werden ab 2024 wieder eingehoben und sollen den laufenden Betrieb sicherstellen. Studierende und Personen ohne eigenes Einkommen können weiterhin kostenlos Mitglied sein.

Alle Infos zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

dHealth in Wien

Hinweisen möchten wir auf den Call for Papers der dHealth in Wien am 16. bis 17. Mai 2023. Die ÖGPI wird diese Möglichkeit als Kick-off für den Restart nutzen und einen Workshop zum Thema “Pflegeinformatik in Österreich – Status Quo und Herausforderungen der Zukunft” veranstalten. Alle ÖGPI-Mitglieder und alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. ÖGPi-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung in der Höhe von € 30.- auf den Kongresstarif.

Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Aktivitäten-Seite.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert